Mit Leidenschaft
für bleibende Werte

 

Wir haben die Möglichkeit, mit Hilfe modernster Holzbausoftware die Wünsche der Kunden im einzelnen Detail, sowie auch in dreidimensionalen Ansichten darzustellen. Die Bearbeitung der Hölzer, genannt Abbund, wird in unserer eigenen Werkhalle passgenau ausgeführt.

 

Durch unseren modern ausgestatteten Fuhrpark mit Schnellmontagekran sind wir in der Lage, alle anfallenden Arbeiten rund ums Dach termin-, sach- und fachgerecht zu Ihrer Zufriedenheit auszuführen.


HISTORIE

Erfahrung im Holzbau.
Seit über 70 Jahren.

 

ZIMMEREI

IN 3. GENERATION


Die Zimmerei Horsch wurde von Leonhard Horsch nach Ablegung der Meisterprüfung im Jahr 1952 gegründet.

 

Seit dem Tod des Vaters 1984 wird die Zimmerei von Gerhard Horsch weitergeführt, der das Handwerk ab 1964 beim Vater erlernte. Den Meisterbrief erhielt Gerhard Horsch im Jahre 1979.

1990 waren der Neubau einer Abbundhalle mit 750 m² sowie eine Vergrößerung des Grundstücks erforderlich.

 

Sein Sohn Andreas absolvierte 2001 die Gesellenprüfung im Zimmerer-Handwerk. Im März 2006 legte Andreas Horsch vor der Handwerkskammer Mittelfranken erfolgreich die Meisterprüfung ab.

Seit dem führt Andreas Horsch die Firma und baut sie weiter aus.